Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schwarzes Watt – Hendrik Berg liest aus seinem Küsten-Krimi

14. September 2018 um 19:30

Hendrik Berg
Hendrik Berg
Hendrik Berg - Schwarzes Watt
Hendrik Berg – Schwarzes Watt

Zum Autor

Hendrik Berg wurde 1964 in Hamburg-St. Pauli geboren. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitete er als Journalist und Werbetexter (nachdem er sich vorher u.a. als Taxifahrer, Fußmodel, Küchenhilfe und Cartoonist durchschlug). Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. 2012 erschien sein erster Roman „Dunkle Fluten“, der im brandenburgischen Spreewald spielt. 2014 erschien dann „Deichmörder“, der erste von mittlerweile vier Bänden um den Kommissar Theo Krumme, den es von Berlin nach Nordfriesland zieht. Hendrik Berg wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln. http://www.hendrik-berg.de/

Zum Inhalt

Die Kölnerin Ina macht mit ihrer Familie Urlaub an der Nordsee. Auf dem Rückweg vom Strand holt sie ihre Vergangenheit ein. Sie ist sicher, dass sie den Mörder ihrer vor zwanzig Jahren getöteten Schwester wiedererkannt hat. Kommissar Krumme und seine junge Kollegin Pat von der Kripo Husum nehmen die Ermittlungen auf und finden bald heraus, wen Ina gesehen hat: Pastor Jonas Hartung, ein hoch angesehener und beliebter Mann, ein Pfeiler der Gemeinde. Krumme tut, was er am besten kann – er vertraut seinem Bauchgefühl und nicht der Beweislage. Dennoch ahnt auch er nicht, an welch tiefe Abgründe ihn der Fall führen wird.

Homepage: www.hendrik-berg.de

www.facebook.com/AutorHendrikBerg

Pressestimmen

„Elegant gegen den Strich üblicher Spannungsromane gebürsteter Thriller  (…) Bergs vielschichtiger erzählerischer Mix aus raffinierter Story, Mythen, Landschaft und einer Prise Humor lässt nicht nur Krimileserherzen höher schlagen.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

„Ein Regionalkrimi, der alles hat, was man sich von einem solchen Roman wünscht, Spannung bis zum Äußersten, tolle Protagonisten und eine unvergleichbare Umgebung…“(Krimizeit zu „Küstenfluch“ )

„Eine Geschichte, die in den Norden passt, Charaktere, die überzeugen und gefallen und ein unterschwelliges, gruseliges Gefühl, das einen durchs Buch begleitet. (…) Der dritte Fall für Theo Krumme hat es definitiv in sich.“ (Büchertreff zu „Küstenfluch“)

„Hendrik Berg zieht einen mit in den Abgrund. Faszinierend düster!“ (www.buecher.de)

„Sehr spannend, unheimlich und atmosphärisch dicht!“ (www.buecher.de)

Details

Datum:
14. September 2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Freiräume
Telefon
0228 / 53 67 10 26
E-Mail
frei-raeume@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Freiräume
Am Herrengarten 59
Bonn, 53229 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0228 / 53 67 10 26
Veranstaltungsort-Website anzeigen