Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerfest mit italienischem Flair und Premiere – Ulrike Maria Hund liest aus „Lilli und der Schwan“

29. Juni um 16:00 - 18:00

Ulrike Maria Hund - Lilli und der Schwan
Ulrike Maria Hund – Lilli und der Schwan
Ulrike Maria Hund by Peter Szymanski
Ulrike Maria Hund by Peter Szymanski

Zur Autorin

Ulrike Maria Hund, geboren 1963, hat in Konstanz Slawistik und in Freiburg Sozialpädagogik studiert, als Sozialpädagogin gearbeitet und sich dann zur Drehbuchautorin weitergebildet. Mehrere ihrer Drehbücher wurden gefördert und ausgezeichnet.
Hund lebt in Bonn, hat aber als Reiseführerin viele Länder bereist, insbesondere Georgien und Armenien. Einige ihrer dortigen Erlebnisse sind in einen Band mit Reiseglossen eingeflossen: Der Stöckelschuh im Ai Petri Massiv, BoD 2014. Gemeinsam mit Stephan Weidt spielt Ulrike Maria Hund Liedpoesie als Duo Zwei von Zwei

Zum Buch

Italien! An diesen Ausweg klammert Lilli sich wie an einen rettenden Strohhalm. Statt ihren ersten Arbeitstag anzutreten, steigt sie kurzerhand in einen Zug nach Süden. Zum Glück ist in der WG ihrer Cousine noch ein Schlafplatz frei, bis Lilli Luigi kennenlernt und bei ihm einzieht. Natürlich hat das gar nichts zu bedeuten, redet sie sich ein. Sie jobbt, flirtet, genießt den Sommer – und verliebt sich immer mehr. Doch Luigi hat andere Pläne, und Lilli muss ihren eigenen Weg zum Glück finden.

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Schruf & Stipetic
E-Mail:
info@schruf-stipetic.de
Website:
http://www.schruf-stipetic.de/

Veranstaltungsort

Alter Apfelhof
Oberdorf 13
Alfter, 53347 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://alter-apfelhof.de/
%d Bloggern gefällt das: