Faszination Tagebuch – Ursula Kosser zu Gast in den Freiräumen

Ursula Kosser
Ursula Kosser

Total stolz war ich auf mein erstes Tagebuch, das ich mit etwa zwölf Jahren geschenkt bekam. Ganz wichtig war das kleine silberne Schloss mit dem winzigen Schlüssel. Es gab mir das Gefühl, dass meine Träume, Sorgen und Nöte dort sicher aufgehoben waren. Tatsächlich hineingeschrieben habe ich höchst selten. Entweder war ich zu glücklich und hatte keine Zeit fürs Schreiben oder war so in Tränen aufgelöst, dass die Tinte verlaufen wäre. Für die Banalitäten des Alltags, war mir mein Tagebuch zu schade.

Glücklicherweise ist die Journalistin und Autorin Ursula Kosser zahlreichen Menschen begegnet, die fleißig Tagebuch geschrieben haben und auch noch so offen waren, ihr Einblicke in ihre intimsten Gedanken zu gewähren. Entstanden ist dabei das spannende Buch „Die geheimnisvolle Welt der Tagebücher unberühmter Menschen“, das Ursula Kosser am 30. Januar 2018 um 15.30 Uhr in den Freiräumen in Bonn-Vilich-Müldorf vorstellt.

Entdecke mehr von Lektorat Wortgut

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen