Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Oktober 2021

Myriane Angelowski liest aus „Der Werwolf von Köln“ im Gut Leidenhausen

17. Oktober um 15:00 - 17:00
Gut Leidenhausen, Gut Leidenhausen 1
Köln, 51147 Deutschland
Google Karte anzeigen

Myriane Angelowski ... wurde 1963 in Köln geboren und verbachte den größten Teil ihrer Jugend im Bergischen Land. Im Alter von ca. acht Jahren begann sie Geschichten zu verfassen. Einige Exemplare ihrer gehefteten Frühwerke haben Umzüge überlebt. (siehe kleines Foto) Bevor sie sich beruflich für eine Richtung entschied, lebte sie ein Jahr in Israel und schrieb sich anschließend für das Studium der Sozialarbeit ein. Parallel arbeitete sie überwiegend mit Kindern und Frauen, die in Gewaltstrukturen lebten und wurde schließlich Referentin…

Erfahren Sie mehr »

März 2022

Hendrik Berg liest aus „Eisiger Nebel“ im Bonner Polizeipräsidium

23. März 2022 um 19:00 - 21:00
Polizeipräsidium Bonn, Königswinterer Str. 500
Bonn, 53227 Deutschland
Google Karte anzeigen
Hendrik Berg - Eisiger Nebel

Zum Autor Hendrik Berg wurde 1964 in Hamburg-St. Pauli geboren. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitete er als Journalist und Werbetexter (nachdem er sich vorher u.a. als Taxifahrer, Fußmodel, Küchenhilfe und Cartoonist durchschlug). Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. 2012 erschien sein erster Roman "Dunkle Fluten", der im brandenburgischen Spreewald spielt. 2014 erschien dann "Deichmörder", der erste von mittlerweile sechs Bänden um den Kommissar Theo Krumme, den es von Berlin nach…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren