Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anja Eichbaum liest aus ihrem Norderney-Krimi „Inselaffäre“

19. August 2020 um 19:00 21:00

Anja Eichbaum

Zur Autorin

Anja Eichbaum stammt aus dem Rheinland, wo sie bis heute mit ihrer Familie lebt. Als Diplom-Sozialarbeiterin ist sie seit vielen Jahren leitend in der Kinder- und Jugendhilfe tätig. Frühere biographische Stationen wie eine Krankenpflegeausbildung und ein „halbes“ Germanistikstudium bildeten zugleich Grundlage und Füllhorn für ihr literarisches Arbeiten. Seit 2015 geht sie mit ihren Werken an die Öffentlichkeit. Aus ihrer Liebe zum Meer entstand ihr erster Norderney-Krimi, denn ihre Bücher verortet sie gern dort, wo sie selbst am liebsten ist: am Strand mit einem Kaffee in der Hand. Auf Eichbaums erfolgreiches Debüt „Inselcocktail“ (2017) folgte der Ostsee-Krimi „Letzte Hoffnung Meer“ (2019). Im März 2020 erscheint ihr dritter Krimi „Inselaffäre“, der nun erneut an der Nordsee spielt.

Anja Eichbaum - Inselaffäre
Anja Eichbaum – Inselaffäre

Zum Buch

Partystimmung auf Norderney
Ein Fotoshooting junger Cosplayer sorgt für Aufsehen. Nichts, worüber sich Inselpolizist Martin Ziegler Sorgen machen würde, wäre nicht zeitgleich die Hochzeit von Pensionsbesitzerin Daniela, bei der er Trauzeuge ist. Zum Glück ist auch die Polizeipsychologin Ruth Keiser eingeladen. Denn es gibt einen  mysteriösen Todesfall im Schrebergarten. Dabei ahnt Martin noch nicht, dass dies erst der Auftakt zu viel Schlimmerem ist…

Eselstall, Königswinter

02223 – 7009828

Veranstalter-Website anzeigen

Eselstall, Königswinter

DRACHENFELSSTRASSE 14
KÖNIGSWINTER,, 53639 Deutschland
Google Karte anzeigen
02223 – 7009828
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Kommentar verfassen