Aufgrund der Corona-Krise finden derzeit keinerlei Veranstaltungen statt und die angekündigten Lesungstermine werden hoffentlich auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahren Sie es auf dieser Seite.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Die Tote in der Sommerfrische“ – Elsa Dix liest in der Bibliothek im Conversationshaus zu Norderney

Elsa Dix
Elsa Dix

Die Autorin

Elsa Dix stammt aus Norddeutschland und noch heute fühlt sie sich an der Küste wohler als in den Bergen. Dort kann sie ihre Seele baumeln lassen kann. Kein Wunder, dass ihr gerade auf Norderney die Idee zu einem Seebad-Krimi kam.

Elsa Dix - Die Tote in der Sommerfrische
Elsa Dix - Die Tote in der Sommerfrische

Die Tote in der Sommerfrische

Ein Seebad-Krimi

Norderney 1912: Im eleganten Seebad verbringt die feine Gesellschaft der Kaiserzeit die Sommerfrische. Auch die junge, unabhängige Viktoria Berg genießt die Zeit am Meer, bevor sie ihren Dienst als Lehrerin antritt. Doch dann wird sie Zeugin, wie der Hamburger Journalist Christian Hinrichs, der für eine große Zeitung über den Sommer der Reichen und Schönen schreibt, eine ertrunkene junge Frau aus den Wellen zieht. Viktoria kannte die Tote gut und glaubt nicht eine Sekunde daran, sie habe den Freitod gewählt. Gemeinsam mit Christian stellt sie Nachforschungen an und stößt in der adeligen Seebadgesellschaft der Belle Époque bald auf dunkle Geheimnisse …

%d Bloggern gefällt das: